Grundschüler halten sich fit!

Rainer Kreck, 09.11.2022

Laufen, Springen, Ballspielen entspricht dem natürlichen Bewegungsdrang von Kindern, gehört aber inzwischen leider nicht mehr selbstverständlich zu deren Tagesablauf. So verbringen viele Kinder lange Zeit sitzend vor Bildschirmen. Deshalb hat sich die Klasse 4a aus Grub sehr über das Sportangebot von „Skipping Hearts“ gefreut und am 09.11.2022 einen außerplanmäßigen Seilspringtag eingelegt. Gleichzeitig haben die Kinder auch noch etwas für ihr Herz getan und ihren Kreislauf in Schwung gebracht. Mit speziellen Springseilen und motivierenden Übungen konnten die Kinder zuerst einmal das Springen ausprobieren. Ob alleine oder zu zweit, ob am kurzen oder langen Seil, die Viertklässler haben sich allen Aufgaben sportlich gestellt. Eine Seilspringvorführung für die Kinder aus den anderen Grundschulklassen bildete dabei den Abschluss des Tages. Anschließend durften sogar die Zuschauer das Ropeskipping ausprobieren und so ihre Fähigkeiten austesten. Einhellige Meinung am Ende des Tages war bei allen: Seilspringen macht Spaß und hält fit!

Die Klasse 4a mit ihrem Klassenlehrer Herrn Kreck und Frau Pülz von „Skipping Hearts“