Vorlesetag an der GS Grub a. Forst

Anja Beck, 18.11.2022

Am Freitag, den 18.11.2022 fand der alljährliche bundesweite Vorlesetag statt. Auch unsere Schule war wieder mit dabei. Sechs Vorleserinnen haben sich bereit erklärt, unseren Schülerinnen und Schülern Vorlesezeit zu schenken. In je zwei Leserunden lauschten die Kinder leise und gespannt.

Die Abschlussveranstaltung in der Aula wurde von der 1. Klasse mit dem Lied „Alle lernen Lesen“ umrahmt und den Vorlesern wurde mit großem Applaus und einem kleinen Geschenk für ihr unentgeltliches Engagement gedankt.

Die Grundschule Grub a. Forst sagt auch auf diesem Wege nochmals DANKE bei Frau Pfarrerin Zeiß-Horbach, Frau Friedel-Weibelzahl von der Gemeindebücherei, den Lesementorinnen Frau Brückner, Frau Häfner und Frau Wickel‚ sowie Frau Bartschek- Schwarz, die den Kindern Vorlesezeit schenkten und ihnen liebevoll ihre Vorlesegeschichten darboten.

So wurde unser Vorlesetag wieder zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Unsere sechs Vorleserinnen bei der Abschlussveranstaltung in der Aula.