Kinder laufen für Kinder

Ulrike Bohl, 12.06.2023
Zum wiederholten Male nahm unsere Schule am Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ teil.
Am 19. Mai 2023 absolvierten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule und die Vorschulkinder des Kindergarten Niederfüllbach wieder zahlreiche Runden für den guten Zweck. Es kamen 1710 Runden (entspricht ca. 684 km) zusammen. Insgesamt erbrachte der Lauf eine Spendensumme von 5.120,00 Euro. Dieses Jahr wurde das Geld für die Aktion „Zukunftsfähige Wälder schaffen“ der fit4future.foundation Germany gespendet.
In ihren Familien hatten sich die Kinder vorab Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen selbst bestimmten Betrag bezahlten. Den überwiegenden Teil (60 %) des Geldes wurde an die die Organisation „fit4future“ überwiesen. 40% der erlaufenen Spendensumme verbleibt an unserer Schule.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren für die Unterstützung und allen Läufern und Läuferinnen für die tolle Leistung.
Die 3. und 4. Klassen beim Start.