Rathausbesuch der 4. Klasse

Anja Beck, 16.10.2023

Die vierte Klasse der GS Grub a.Forst beschäftigte sich im HSU- Unterricht ganz intensiv mit dem Thema „Gemeinde und ihre Aufgaben“. Daher lag es nahe, auch dem Rathaus und den Ämtern unserer Heimatgemeinde einen Besuch abzustatten. Am 10. Oktober 2023 durfte die vierte Klasse sich ganz genau und persönlich informieren. Herr Dehler, 2. Bürgermeister der Gemeinde Grub a.Forst, stellte sich den Fragen der Kinder, führte durch das Haus und gab bereitwillig Auskunft darüber, was ein Bürgermeister so alles tun hat. Im Sitzungssaal durften sich die Kinder über den Gemeinderat informieren und anschließend in den einzelnen Ämtern vorbeischauen, wo die Mitarbeiter/-innen ihren jeweiligen Aufgabenbereich genau erklärten. Zum Abschluss wurden wir mit einer kleinen Brotzeit verwöhnt.
Es war ein spannender und interessanter Vormittag und die Klasse 4 bedankt sich noch einmal ganz herzlich für die Geduld und die Zeit aller Gemeindebeschäftigten, allen voran bei Herrn Dehler, die uns einen so interessanten Einblick in ihre Arbeit gewährt haben.