Bundesweiter Vorlesetag 2023

Ulrike Bohl, 20.11.2023

Am Freitag, 17.11.2023, anlässlich des bundesweiten Vorlesetages, kamen sechs Vorleserinnen in die Grundschule Grub a. Forst, um den Schülerinnen und Schülern vorzulesen.

In zwei Unterrichtsstunden trugen Frau Bartschek-Schwarz, Frau Brückner, Frau Häfner, Frau Walther, Frau Weibelzahl und Frau Wickel unterschiedliche Geschichten und Erzählungen vor. So kamen die Kinder unserer Grundschule und die Lehrkräfte in den Genuss von jeweils zwei Vorleserunden. Zum Abschluss trafen sich alle in der Aula. Mit großem Applaus und einem kleinen Dankeschön bedankten sich die Kinder bei den Vorleserinnen. Die Veranstaltung wurde von den 2. Klässlern der Kombiklasse mit der Geschichte „Vom Löwen, der nicht schreiben konnte“, gestaltet.

Alle waren sich schnell einig: Unsere Schule ist auch im kommenden Jahr wieder dabei!

Die Grundschule Grub a. Forst dankt auf diesem Wege nochmals den Vorleserinnen, die den Kindern Zeit schenkten und Ihnen liebevoll ihre Vorlesegeschichten darboten.

Die Abschlussveranstaltung in der Aula.