Weihnachtsstück der Theater AG

Tanja Blasberg, 21.12.2023

Am Donnerstag, 21.12.2023 führte die Theater-AG unter der Leitung von Frau Blasberg und Frau Angermüller das Weihnachtsmusical „O du fröhliche“ in der Schulturnhalle auf. Die Vorschulkinder der beiden Kindergärten Grub und Niederfüllbach, viele Eltern, Verwandte und natürlich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer waren zum Zuschauen gekommen.

In vier Szenen zeigten sich auf spielerische Weise die verschiedenen Seiten des Winters: Spaß und Freude bei Neuschnee für die Kinder, aber auch Kälte und Not – wie für Maria und Josef. Doch das helle Licht verkündet Hoffnung, die mitten in der dunklen Jahreszeit durch die Geburt des Jesuskindes in die Welt gebracht wird.

Bewusst wurden viele traditionelle Weihnachtslieder in die Handlung eingebaut, so dass am Ende Schauspieler und Publikum gemeinsam „O du fröhliche“ singen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr großes Engagement, die vielen mitgebrachten Requisiten, bei unserem Hausmeister für den Ton und ganz besonders Herrn Rettenmaier für das extra für uns gebaute Wirtshaus.