Grundschul-Winterolympiade 2024

Rainer Kreck, 09.02.2024

In der Grundschule Grub am Forst fand am 01.02.2024 nach einer mehrjährigen Zwangspause wieder die traditionelle Winterolympiade statt. Alle Schüler der Klassen 1 bis 4 mussten zeigen, was in ihnen steckt und wie sportlich sie sind. In den Bereichen Bodenturnen, Sprung auf den Kasten, Wandsitz, Zielwerfen und Klettern am Tau waren die Kinder vielfältig gefordert. Gefragt waren Geschicklichkeit, Körperbeherrschung, Treffsicherheit, Kraft und Ehrgeiz.

Aber auch die Teamfähigkeit und der Spaß kamen beim Schubkarrenlauf nicht zu kurz. Alle Kinder strengten sich sichtlich an und erzielten erfreuliche Ergebnisse. Einige konnten sogar in allen Bereichen überzeugen, denn sie erreichten fast überall die volle Punktzahl. Im Kreis der Schulfamilie wurden in der darauffolgenden Woche besonders diese Sportler aus jeder Jahrgangsstufe für ihre Spitzenleistung mit besonderen Urkunden geehrt. Außerdem bekam die Klasse 3a einen Wanderpokal für den Rest des Schuljahres, denn sie erzielte im Klassenvergleich das beste Gesamtergebnis.

Klasse 3a