Tanzen im Sportunterricht

Tanzen im Sportunterricht

Susanne Pötzinger, 22.03.2024

Am 21. März hielten zwei Trainerinnen der Tanzsportgarde Coburger Mohr eine Schnupperstunde in der 1. Klasse.

Nach einem bewegungsreichen Aufwärmspiel wurden erst einmal gedehnt.

Nun zeigten die Trainerinnen den Kindern einzelne Schrittfolgen. Im Laufe des Trainings wurden die einzelnen Schritte zu einer kleinen Choreographie zusammengefügt. Hier war Kondition und Konzentration gefragt. Voller Stolz und Freude tanzten die Schülerinnen und Schüler am Ende der Übungseinheit zur mitreißenden Musik.

Die Sportstunde wurde mit einer Bewegungsgeschichte beendet, in der es darum ging, das geheimnisvolle „Quietschi“ zu fangen.

Vielen Dank an den Coburger Mohr für diesen kurzweiligen Tanzunterricht!

Alle Beiträge