Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“

Ulrike Bohl, 07.06.2024

Bereits zum siebten Mal nahm unsere Schule am Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ teil.

Am 10. Mai 2024 liefen unsere Schulkinder und die Vorschulkinder des Kindergarten Niederfüllbach wieder zahlreiche Runden für den guten Zweck. Es kamen 1810 Runden (entspricht ca. 724 km) zusammen. Insgesamt erbrachte der Lauf eine Spendensumme von 5.295,00 Euro. In diesem Jahr unterstützen wir das Projekt: “Schulen für Schulen“ – BLLV-Kinderhilfe e.V.

In ihren Familien und Bekanntenkreis hatten sich die Kinder vorab Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen selbst bestimmten Betrag bezahlten. Den überwiegenden Teil (60 %) des Geldes wurde an die die Organisation „BLLV-Kinderhilfe e.V.“ überwiesen. 40% der erlaufenen Spendensumme verbleibt an unserer Schule.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren für die Unterstützung und allen Läufern und Läuferinnen für die tolle Leistung.

Die 1. und 2. Klassen beim Start.