Besuch beim Imker

Tanja Blasberg, 14.06.2024
Am Donnerstag, 13. Juni 2024 besuchte die 2. Klasse den Imker Benjamin Hartung in Grub a. Forst.
Dort lernten die Kinder, wie man sich in der Nähe von Bienen richtig verhält und konnten den Aufbau eines Bienenstockes, die verschiedenen Waben und das zugehörige Werkzeug eines Imkers vor Ort betrachten. Viele waren erstaunt, dass die Bienen bis zu 5 Kilometer weit fliegen, um Nektar zu sammeln. Hinter Glas konnten die Schülerinnen und Schüler die Arbeiterbienen in den Waben beobachten.
Einige Kinder durften in einen Imkeranzug, die Schutzkleidung des Imkers, schlüpfen und die Bienen aus nächster Nähe erleben.
Am Ende bekam jedes Kind ein kleines Glas vom Grüber Bienenhonig zum Probieren mit nach Hause.
Danke an Herrn Hartung für diesen informativen und erlebnisreichen Vormittag!