Schulfest 2024

Uta Hofmann, 24.06.2024

Am 21. Juni 2024 wurde der Bogen vom Gestern zum Heute am Ende der Projektwoche zum Thema „Unsere Heimat“ geschlagen.

Alle Beteiligten der Projektwoche kamen hier zusammen, um gemeinsam einen krönenden Wochenabschluss zu feiern.

Nachdem auch Mundart in Grub ein Thema der Woche war, zogen die Schüler am Schulfest nach dem alten Lied: „Unne Gru wird sicher noch a Städtla“ ein und Hanne Wickel vom Heimatverein las das Gedicht „Es Gru“ vor, das man auch am sogenannten Tafelweg in Grub finden kann.

Der Bogen von Geschichte zu Gegenwart wurde gespannt, indem am Schulfest die Feuerwehren aus Grub a.Forst, Rohbach und Zeickhorn, der Schützenverein, der TSV Grub a.Forst, der LBV, die Jugendpflege und unsere Lesementorinnen anwesend waren. Alle Vereine und Institutionen errichteten Spiel- und Aktionsstationen, die mit viel Begeisterung von den Kindern angenommen wurden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz!