Tischkicker gewonnen

Ulrike Bohl, 05.07.2024

Zur „Heim-EM“ hatte sich die VR-Bank Coburg in diesem Jahr ein besonderes Spendenprojekt ausgedacht: Gemeinnützige Vereine und Einrichtungen aus der Region Coburg-Sonneberg konnten sich um insgesamt 24 Tischkicker im Wert von jeweils 520 Euro bewerben. 56 Bewerbungen hatten die Bank erreicht.

Die Gewinnervereine- und Einrichtungen wurden aus allen Bewerbungen gezogen und unsere Schule war unter den Gewinnern.  Am Freitag, den 07.06.2024 war die offizielle Übergabe und danach wurde der Schulkicker für die Schulkinder „in Betrieb genommen“.

Die Mittel für die Spendenaktion stammen aus dem Zweckertrag des Gewinnsparens der VR-Bank Coburg, mit dem alle Gewinnsparerinnen und Gewinnsparer auch einen Beitrag für gemeinnützige Zwecke in unserer Heimat leisten. 25 Cent pro Los und Monat werden durch die VR-Bank in die Region Coburg Sonneberg gespendet. Die gesamte Spendensumme belief sich dabei im Jahr 2023 auf über 200.000 Euro.

Die Schulfamilie bedankt sich recht herzlich bei der VR-Bank Coburg für dieses tolle Spielgerät, dass in unserer Aula seinen Platz gefunden hat.

Offizielle Übergabe der VR-Bank am 07.06.2024

Der neue Tischkicker in der Aula