Zauberhafter Weihnachtsmarkt an unserer Grundschule

Zauberhafter Weihnachtsmarkt an unserer Grundschule

Anja Beck, 15.12.2025

Am vergangenen Mittwoch verwandelte sich unsere Grundschule in ein richtiges Weihnachtswunderland. Alles war weihnachtlich dekoriert und schon beim Betreten der Schule konnte man den leckeren Duft von Kinderpunsch und Tannengrün riechen.
Die Musical-AG unter der Leitung von Frau Blasberg eröffnete festlich und auch ein wenig nachdenklich mit einem Ausschnitt aus einem Weihnachtsmusical. Danach wurde der Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet.
Alle Kinder hatten mit ihren Lehrkräften wochenlang gebastelt und sich mit ganz viel Kreativität und Herz tolle Dinge ausgedacht. So entstanden wunderschöne Basteleien aus Holz, Ton, Wachs oder Papier, die die Kinder stolz an ihrem weihnachtlich dekorierten Stand präsentierten und zum Verkauf anboten.
Innerhalb kürzester Zeit waren alle Weihnachtsstände leer gekauft, so groß war der Andrang. Wir hatten zwar nicht mit ganz so vielen Besuchern gerechnet, aber haben uns wirklich sehr über das riesige Interesse gefreut.
Der Elternbeirat versorgte alle Weihnachtsmarktbesucher mit weihnachtlichen Knabbereien und Getränken, so dass ein rundum gelungener Nachmittag wurde.
Wie vorher gemeinsam beschlossen, durfte jede Klasse die Hälfte ihrer Einnahmen für die Klassenkasse behalten, während wir die anderen 50 Prozent des Geldes an die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks spendeten.
Insgesamt rund 900 Euro konnten wir an die Sternstunden überweisen. Eine dank der zahlungs- und spendenwilligen Besucher stolze Summe, die nun für karitative Zwecke für Kinder in Bayern verwendet werden kann.

Unser Weihnachtsmarkt war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle, die tatkräftig mitgewirkt und den Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Alle Beiträge